Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Es brauchte schon ein bisschen Ăśberwindung…

… um heute Morgen bei 2 Grad, aber immerhin kein Nebel, sogar fast wolkenlosem Himmel, auf den Renner zu steigen und zur Arbeit zu fahren. Andererseits, es muss ja ordentlich kalt sein, um die Wirkung der Thermokleider ausprobieren zu können. Ich hatte mir nämlich letzten Herbst von AESSE eine Hose mit eingebautem Windstopper zugelegt. Dieser “Climate fit” – Stoff soll den Vorteil haben, den Wind nicht hineinzulassen, aber doch den Schweiss, oder wenigstens die Feuchtigkeit nach aussen zu befördern. Sogar dem Niederschlag soll er eine gewisse Zeitlang widerstehen können.

Als Oberteil habe ich mir ebenfalls im Herbst von “Specialized” eine Jacke mit der gleichen Wirkung gekauft. Leider sind die Arme aus irgend einem anderen, zwar flauschig und warm anzufĂĽhlenden Material, aber eben ohne Windstopperqualität, gefertigt. In den Schuhen heute erstmals in diesem Winter die Schuhheizung in Betrieb genommen.

Fazit: bis auf die Arme, wo ich vielleicht das nächste Mal mit den Ärmlingen nachhelfe, fühlte ich mich während der ganzen Fahrt komfortabel warm und trocken. Auch am Abend, wo ich gegen den aufkommenden Gegenwind ankämpfen musste.

Der Winter kann kommen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.3KM

434 HM
02:29 H

am späten Abend
leicht_bewoelkte_Nacht

Grad

bewoelkte_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden