Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Burgen und Schlösser

| Keine Kommentare

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ausflugsmöglichkeiten und damit auch nach neuen Strecken oder mindestens nach neuen Streckenkombinationen. Denn ich liebe das Neue, die neue Erfahrung, manchmal auch die Suche nach etwas Neuem oder wenigstens nach etwas Anderem. Der Arbeitsweg durch das Limmattal hin und zurück, gibt mir schon genügend Trainingsmöglichkeiten und Vergleichsmöglichkeiten für mein Training. So benutze ich denn vorwiegend den Samstag für Fahrten, denen nicht unbedingt immer ein Trainingscharakter zugeschrieben werden soll.

In diesem Zusammenhang bin ich während der Tour d’Argovie drauf gekommen, dass wir im Aargau fast jede Menge Schlösser, Burgen und Ruinen haben. Deshalb werde ich nun in den nächsten Wochen versuchen, einige davon in meine Streckenwahl einzubauen.

Schlösser, Burgen und Ruinen im Aargau

Festung Aarburg, Aarburg
PICT7339
Alt-Wartburg, Oftringen
PICT7344
Schloss Biberstein, BibersteinPICT7348
Schloss Böttstein, BöttsteinPICT7529
Schloss Habsburg, Habsburg
PICT7351PICT7353Schloss KastelnSchloss KastelnPICT7520
Ruine SchenkenbergPICT7521PICT7523
Standort der FotoaufnahmenScharzer Turm, BruggPICT7358
Schloss WildeggPICT7333PICT7349

Schlösser, Burgen und Ruinen ausserhalb des Kantons Aargau

Sälischlössli, oder auch Neu-WartburgPICT7343PICT7342PICT7341

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.