Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Austausch gelungen

Mit etwas schwerem Herzen habe ich mich gestern Abend entschlossen, den Mortirolo und den Apricapass aus meiner Pässefahrt zu streichen. Dafür habe ich dann den Julier ins Visier genommen.

Heute Abend, mit etwas mĂĽden Beinen unter dem Schreibtisch, muss ich sagen, dass sich dieser Tausch gelohnt hat. Die Bernina, war nicht leicht zu nehmen. Vor allem das unterste TeilstĂĽck bis nach Miralago hinauf, eine Stunde voll am Anschlag, und das nach dem Morgenessen. Anschliessend wurde es dann etwas flacher, und um die Mittagszeit war auch die Bernina besiegt.

Am Nachmittag der Julier, nach Silvaplana geht es ja fast senkrecht in den Himmel hinauf(!!). Doch dann, mal oben angekommen, die reinste Fräserei, über 40 Kilometer bis nach Thusis hinunter, zwei kleine Gegensteigungen mussten noch hingenommen werden.

Da hätte nichts anderes mehr Platz gehabt.

Detaillierterer Bericht und Fotos kommen noch. Danke denjenigen, die da auf dem Webtracker zugeschaut haben.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden