Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ausflug im Tirol

Der Tag begann ziemlich geschichtsträchtig. Vor dem Hotel “römisch-deutscher Kaiser” besammelten sich heute Morgen unsere Walking-Gruppen. Es blieb uns ĂĽberlassen, darĂĽber zu sinnieren, wie dieses Hotel wohl zu seinem Namen kam. Während der gut einstĂĽndigen Walking-Lektion, vor allem Gehen ĂĽber weichen Waldboden, hatten wir dafĂĽr auch Zeit genug. Zur Mittagszeit wurden wir wieder in unsere Hotels zurĂĽckgebracht.

Am Nachmittag stand dann ein Besuch in den Kristallwelten von Swarovski in Wattens an. Beim bekannten Riesen wurden wir kurz ĂĽber die grĂĽssten Werke und Arbeiten in Zusammenhang mit Kristallen eingefĂĽhrt, bevor wir uns dann alleine durch die Kristallwelten zum riesigen Verkaufsraum begeben durften.

Auch wenn am Schluss dieses Rundganges wohl der Shop das Wichtigste ist, so möchte ich doch festhalten, dass Swarovski weder Mühe noch Aufwand scheut, die Kristalle unterstützt von entsprechender Musik und Beleuchtung gestalterisch schön darzustellen. Selbst im Verkaufsraum gibt es sehr viel zu bestaunen. Vom kleinsten geschliffenen Kristall, mit weniger als einem Millimeter Durchmesser, über das kristallene Bikini bis hin zur ganzen Bärenfamilie oder dem ausgewachsenen Papagei, gibt es für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas Passendes.

Auf der Heimfahrt machten wir dann noch einen kurzen Halt in der Hauptstadt des Tirols, in Innsbruck. An der Maria-Theresien-Strasse und in der Altstadt bummelten wir an manch schöner Hausfassade und an manch versteckter Gasse vorbei. Auch das “goldene Dachl”, muss man gesehen haben, gilt es doch mit seinen 2657 feuervergoldeten Kupferschindeln als Wahrzeichen der Stadt Innsbruck.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden