Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

GlĂĽcks-Studie

| Keine Kommentare

Die NZZamSonntag setzte sich heute unter anderem mit dem Thema von GlĂĽck und Zufriedenheit auseinander. Danach wird fĂĽr mich der silberne Streifen am Horizont, oder das Licht am Ende des Tunnels nur noch grösser. Denn mit 44.1 Jahren durchschreitet der europäische Mann seinen Tiefpunkt. Die Midlife-Crisis ist ĂĽberstanden. Es geht aufwärts. Mit 60 werde ich mich wieder so glĂĽcklich wie mit 20 fĂĽhlen (sagt die Statistik aus 500’000 Antworten).

Dennoch; es ist mit kurzfristigen EinbrĂĽchen zu rechnen. Zum Beispiel bei den Wetteraussichten. Ob man bei der angekĂĽndigten RĂĽckkehr des Winters, seit mehreren Tagen sprechen die Meteorologen von Schneefall bis in Tiefe lagen, wirklich glĂĽcklich wird?

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.