Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Jahresziel erreicht

| Keine Kommentare

Hatte ich im August noch Bedenken, das Jahresziel von 6’000 Kilometern erreichen zu können, so haben sich in den letzten Wochen einige glĂĽckliche Umstände derart ergänzt, dass ich heute Nachmittag, nachdem sich der Nebel endlich verzogen hatte, schnell diesen 6’000sten Kilometer gefahren bin.

Es sollte etwas besonderes werden. Ich habe mir deshalb eine gemütliche Rundfahrt über den Mutschellen, ein Stück das Reusstal hinauf, genau genommen bis Ottenbach, dann quer hinüber nach Muri und wieder zurück nach Brugg geplant. Ein Abstecher zum Aussichtsturm und vor allem zum Restaurant Maiengrün oberhalb Hägglingen, sollte diese Fahrt etwas abrunden.

Doch im Maiengrün wartete ich vorerst lange auf eine Bedienung. Meinem Wunsch nach etwas Süssem (Kuchen, Wähe, Nussgipfel, Crèmeschnitte) konnte nicht nachgekommen werden, ausser Birnweggli (darauf und auf Glacé hatte ich aber keine Lust), auch beim Kaffee musste ich mich lediglich mit einer Schale zufrieden geben. Zufall? oder tatsächlich bereits um 16:00 Uhr ausgeschossen? Laut Homepage ist die Öffnungszeit bis Feierabend(?!?).

Einigermassen enttäuscht zog ich von dannen, genoss dann aber doch noch die restlichen Kilometer unter einer warmen Sonne bis nach Hause. Genau genommen liegt der 6’000ste Kilometer irgendwo im Birrfeld.

 


Details zur heutigen Fahrt

mit dem Renner
Nachmittagschönster Sonnenschein
72.1 Kilometer
58.6 KM Maximale Geschwindigkeit
897 Höhenmeter
2:51 Fahrzeit
25.2 KM/h Durchschnitt
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.