Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fledermaus?

Als ich gestern Abend mit dem Renner nach Hause fuhr, traf es sich so, dass ich durch die Dämmerung in die hereinbrechende Nacht fuhr. In Baden war es bereits schon recht dunkel. Dort führt der Veloweg unter einer Strassenkreuzung hindurch, der Bahnlinie entlang.

Die UnterfĂĽhrung, wie tausende andere auch, rund um die Beleuchtung verhangen von Spinnnetzen mit teils entsprechend dicken Spinnen und voll von ehemals fliegendem Ungeziefer. Logisch, dass ich da etwas weiter aussenherum fahre, um ja nicht irgend so einen “Nahrungsvorrat” unabsichtlich mitzunehmen. Plötzlich spĂĽre ich an der Schulter einen kleinen sanften Aufschlag. Dies immerhin bei vielleicht Tempo 30 oder mehr. Ein Aufschlag, vielleicht wie von einem Federball oder vielleicht von einem Wollknäuel.

Ich wunderte mich einen Moment lang, vergass den Vorfall aber bald und dachte mir da nichts besonderes. Erst heute Abend, als ich in der Dämmerung irgendwelche Vögel oder anderes Getier ziemlich zackig, kurvenreich und lautlos herumfliegen sah, kam mir das gestern erlebte wieder in den Sinn: Bin ich mit einer Fledermaus, vielleicht auch nur einer kleinen, zusammengestossen?

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden