Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Software-Updates

Da ist man Besitzer einer Software, die man mal gekauft hat, weil sie einem ja die Arbeit deutlich erleichtert, einem überall unterstützt, die Arbeitsprozesse beschleunigt, einem viel Kleinkram abnimmt und was der Werbesprüche noch mehr sind. Dann wird ein Update zur Verfügung gestellt. In einem ersten Anlauf meist nur die Softwarefehler aus dem ersten Paket wegkorrigiert und daher oftmals auch noch gratis. Später kommt dann vielleicht ein kleiner Release, nichts besonderes, nichts was man so brauchen könnte. Noch später ein grösserer Release, auch nichts weltbewegendes. Und dann, vielleicht zwei oder drei Releases später ist endlich etwas dabei, worauf man gewartet hat und jetzt eigentlich updaten möchte. Doch jetzt ist die erste, die gekaufte Software nicht mehr updateberechtigt und man ist gezwungen, wieder das ganze Paket zu kaufen. So passiert mit MindManager

Werde vermutlich deshalb eben doch bald einmal die Software fĂĽr diese Homepage von Release 1.2.1 ĂĽber 1.3 und 1.3.1 nach 1.3.2 updaten.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden