Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auch Nachts unterwegs

Eigentlich schade, dass meine schön aufgebaute Kondition und Ausdauer nun so langsam bis in den nächsten Frühling hinein, sich in Nichts auflösen wird. Natürlich kann man dagegen etwas unternehmen, zum Beispiel Spinning, Fahren auf der Rolle, Krafttraining oder einfach auf der Strasse weiterfahren trotz Dunkelheit und später vielleicht auch trotz Kälte.

So bereitete ich mich deshalb auf die erste Fahrt mit dem Renner in der Dunkelheit vor, kaufte eine anständige Frontbeleuchtung und ein anständiges Rücklicht, beides von Cateye. Der Frontstrahler, ein richtiger Scheinwerfer mit fünf Leuchtdioden drin, leuchtet die Strasse noch fünfzehn Meter vor dem Rad ganz aktzeptabel aus.

So ausgerüstet machte ich mich heute morgen kurz nach sechs Uhr und bei 14 Grad Temperatur auf den Weg nach Zürich. Ich wählte dabei meinen üblichen Weg nach Baden und das Limmattal. Auch der Heimweg, grösstenteils noch bei Tageslicht und erster Dämmerung, fuhr ich ebenfalls durch das Limmattal.

Details zur heutigen Fahrt:
71.43 KM
47.5 KM Maximale Geschwindigkeit
228 Höhenmeter
2:28 Fahrzeit
28.9 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke: Kartenausschnitt der Strecke

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden