Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wie auf der Modellbahn

Unser Abendzug verliess heute plangemäss den Hauptbahnhof Zürich, kurze Zeit nach dem Intercity in Richtung Bern. Normalerweise bummelt unser Zug dann so durch den Vorbahnhof, hält vor Altstetten vielleicht kurz an und fährt dann weiter.

Das war heute anders: das Bummeln durch den Vorbahnhof fand schon vor der Hardbrücke ein Ende. Kurze Zeit warten, und dann das überraschende: Der Zug fährt ein paar Meter rückwärts. 100 vielleicht auch 200 oder 300 Hundert Meter. Stop. Anschliessend wieder vorwärts in Richtung Altstetten.

Gerade als sich der Lautsprecher meldet und etwas von einem defekten Zug vor uns meldet, ĂĽberholen wir den offensichtlich liegengebliebenen Intercity nach Bern.

Haben wir da tatsächlich das Gleis gewechselt und den Zug vor uns überholt? Ist die heutige Software und / oder die Zug Überwachung in einem so grossen Bahnhof wie Zürich, tatsächlich schon so ausgereift, dass praktisch im Vorbeigehen eine neue Fahrstrasse zusammengestellt werden kann?

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden