Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Eckige Beine

Die heutige Fahrt zur und von der Arbeit war alles andere als eine mögliche Abschlussfahrt für diese Saison. Wohl von den vielen Höhenmetern am letzten Wochenende, sind die Beine etwas eckig geworden.

Noch in der ausklingenden Nacht (06:15 Uhr), setzte ich mich bereits auf den Renner in Richtung Zürich. Laut Wetterprognose sollte gegen Abend mit einer leichten Bise gerechnet werden können. Bise in diesem Falle würde für mich bedeuten, dass auf der Heimfahrt Rückenwind herrscht und damit ein weiterer Versuch für einen neuen Rekord auf dieser Strecke gewagt werden könnte.

Doch schon nach wenigen Kilometern musste ich einsehen, dass daraus wahrscheinlich wieder nichts wird. Die Beine wollten nicht richtig drehen, fühlten sich eckig und steif an. Wahrscheinlich haben die vielen Höhenmeter vom letzten Wochenende das Roller-Feeling vorübergehen zerstört. Ich stellte denn auch mit einer ziemlich schlechten Zwischenzeit den Renner in den Velokeller meines Arbeitgebers.

Am Abend dann die übliche Fahrt über Waldegg, Lieli und Mutschellen wieder nach Hause. Die Beine drehten schon besser, aber von einem neuen Rekord keine Spur. Die Bise und damit der Rückenwind blieb aus, dafür hatten die Strassen merklich mehr Verkehr zu schlucken als in der Sommerzeit. Überdies scheinen mittlerweile an allen kritischen Ecken meterhohe Maisfelder zu stehen, was auch nicht gerade förderlich für einen neuen Rekordversuch ist.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden