Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Insel Mainau

Kurz vor dem Mittagessen setzten wir unseren Fuss auf den Boden der Insel Mainau, auch bekannt als Blumeninsel im Bodensee. Wir erlebten einen wunderbaren Tag zwischen unzähligen Blumen.

Weil wir immer noch so richtig in Ferienstimmung schwelgen, haben wir uns heute morgen entschlossen, die Blumeninsel Mainau mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen. Wir wechselten zwar ein paar Mal den Zug, kamen dafür aber auch in den Genuss einer Schifffahrt.

Die Insel präsentierte sich heute wieder einmal in ihrer schönsten Blumenpracht. Nicht zu letzt auch Dank des idealen Wetters, fanden wir unzählige wunderbare Pflanzen, gepflegte Ecken und Sitzgelegenheiten, sowie natürlich jede Menge Fotosujets für die Kamera. Leider konnte ich hier nur eine kleine Menge mit nach Hause nehmen.

Nebst den unzähligen Blumen aller Sorten, gab es auch einen recht grossen Kräutergarten, unzählige unbekannte Bäume und Sträucher, sowie allerlei exotische Pflanzen im Palmenhaus zu bestaunen.

Im Schmetterlingshaus flogen einem die grossen und kleinen, hauchdĂĽnnen Tiere, unbeirrt und scheinbar ohne jegliche Hektik und Angst sogar zwischen den Beinen durch.

Ich habe wahrscheinlich noch nie so viele Leute mit Videokameras und Fotoapparaten auf so dichtem Raum und so nahe beieinander gesehen wie heute Nachmittag. Nicht nur im Schmetterlingshaus, nein auch draussen zwischen Blumen, Rosen, Sträuchern, einfach überall wurde fotografiert und gefilmt. Milliarden von Pixels wurden da eingefärbt.

Das Motto der Insel in diesem Jahr lautet Übrigens: Klangräume und Blütenträume. Und ein Traum, all diese Blumenpracht, war es wirklich.

Die Heimfahrt gestaltete sich dann deutlich einfacher. Dank Fahrplansuche mit der SBB fanden wir einen Zug vom Bodensee direkt bis vor unsere HaustĂĽre ohne umsteigen zu mĂĽssen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden