Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nachlese auf den Euroride 2004

Nun ist sie schon vorbei, die Fahrt mit dem Renner von Calpe nach Bern. Eigentlich Schade. Denn nach den beiden Ruhetagen über Pfingsten, könnte ich mir durchaus nochmals eine Woche Velofahren vorstellen.

Andererseits: es ist sehr schön und befriedigend, wenn Erlebnisse genau im schönsten Moment beendet werden können.

Der ganze Euroride 2004 war ein schönes Erlebnis. Alles hat gestimmt. Angefangen von der Kameradschaft von Gleichgesinnten, über die Betreuung durch das Leiterteam von funforbike, der sprichwörtlichen und gelebten Rundumbetreuung der beiden Fahrer von Besenwagen und Transportwagen bis hin zum Wetter. Ich hatte mich während 14 vollen Tagen um nichts anderes zu kümmern, als um das Velofahren. Alles war jederzeit griffbereit: unsere Verpflegung war täglich mehrmals ausreichend und abwechslungsreich organisiert, Hotelschlüssel waren wie von selbst einfach da, der Abstellraum für das Velo war immer bereit. Selbst der Velomechaniker hatte immer ein offenes Ohr und Auge.

Was stand auf dem Besenwagen: “Veloferien, nur schöner.” und was könnte das sein? das Paradies.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden