Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

ZĂĽgiger Arbeitsweg

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich nach ein paar sportfreien Tagen so eine Fahrt auf dem Arbeitsweg scheinbar einfach anfühlt. Am Freitag letzter Woche hatten wir Regen und ich keine Lust, mit den Regenklamotten in der Gegend herum zu fahren. Samstag und Sonntag, standen Gartenarbeit und Familienleben im Vordergrund. Zudem lud auch das Wetter nicht gerade zu längeren Fahrten ein. Manchmal trifft es sich ja doch gut, wenn sich jeweils das Wochenende nicht von der sonnigsten Seite zeigt.

Doch heute war wieder Arbeitsweg, biketowork, angesagt. Bewölkt und eher kühl am Morgen, sonnig und etwas wärmer am Abend. Am Abend auch noch ein kräftiger Wind als Sparringpartner. Das die Kurzfassung meiner beiden heutigen Arbeitswege.

Auch heute war ich wieder unterwegs auf der Suche nach einem Geocache. Kommt man aus dieser Gegend, weiss jeder, dass sich in Regensdorf das Gefängnis, die Justizvollzugsanstalt Pöschwies, befindet. Nur wo genau, das weiss ich erst seit heute Abend. Seit der Suche nach dem Geocache mit dem passenden Namen “Hitchcock”. Irgendwie beschleicht einen schon ein merkwĂĽrdiges GefĂĽhl, ist man doch nur noch von den Straftätern getrennt durch einen hohen Stacheldraht und eine hohe Betonwand. Wobei sich das etwas mulmige GefĂĽhl nicht recht definieren lässt, ob es eher Misstrauen zu den Sicherheitseinrichtungen ist, oder eher das GefĂĽhl froh zu sein, nicht hinter solchen Gittern und Mauern leben zu mĂĽssen. Wie dem auch sei, ich fand das Versteck ziemlich rasch und konnte mich bald wieder angenehmeren Themen widmen.

Themen wie dem Strassenverkehr und beispielsweise dieser “Kunst im Kreisel”.


Strassenkreisel in Regensdorf

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.95KM

542 HM
02:46 H

am späten Abend
bewoelkt

8 Grad

etwas_Wolken

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden