Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Szenenwechsel

Die nächsten paar Tage werde ich mich hier in Zinnowitz, auf der Insel Usedom, einer Ostseeinsel, hart an der polnischen Grenze, befinden. Ohne Velo, aber dafür mit Wanderschuhen.

Unsere Reisegesellschaft bestieg heute Mittag den Flieger in Kloten. Bei ruhigem Wetter und relativ guter Sicht auf den Boden flogen wir nach Berlin, bestiegen dort den Bus, welcher uns nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch Berlin an die Ostsee, beziehungsweise eben auf die Insel Usedom nach Zinnowitz fuhr.

Usedom öffnete sich ähnlich wie die Insel RĂĽgen auch nach der Wende und pflegt seitdem viel mehr und vor allem viel touristikwirksamer und bewusster, das Badeferien – Erlebnis in der Ostsee. FĂĽr uns ist das mindestens um diese Jahreszeit nicht DAS verlockende Erlebnis, sondern wir legen viel mehr Gewicht auf das Wandern und die Besichtigung des einen oder anderen Museums. Der erste Eindruck von der Insel: es ist alles bereit, aber die grossen Touristenströme bleiben vorerst noch weg.

Das Wetter ist natürlich auch ein Thema: laut wetter.com sollten wir in den nächsten Tagen Temperaturen von bis gegen 18 Grad haben. Beim heutigen abendlichen Spaziergang allerdings pfiff uns ein kalter Wind, die Ostseebrise(?) bei 6 Grad um die Ohren. Windstärke 3 BF (Beaufort?).

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden