Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Etwas mehr Farbe

Nachdem ich jetzt einen Teil meines Arbeits- und Heimweges wieder durch Dämmerung und Tageslicht fahren kann, möchte ich wieder etwas mehr Farbe in meine Berichte vom Arbeitsweg bringen. Wie letztes Jahr auch schon, habe ich mir deshalb die GoPro an den Lenker des Rennrades montiert. Alle 30 Sekunden macht sie eine Aufnahme. Ziemlich zufällig also, was da verpixelt wird. Ich bin immer wieder gespannt, welcher der Schnappschüsse sich allenfalls für das Posting eignen könnte.

Von der morgendlichen Fahrt ist leider nichts brauchbares dabei. Zu stark war der Nieselregen und damit das Spritzwasser auf dem Kamera-Auge. Obwohl, ich hätte hier gerne noch die hoffentlich letzten Schneefelder links und rechts der Strasse gezeigt.

Am Abend hatte ich etwas mehr Glück. Der Nieselregen hinterliess vielerorts einen dünnen Wasserfilm auf den Radwegen. Gerade so nass, dass es meist eben doch nicht spritzte. Wie hier auf dem Bild. Falls jemand das Gefühl beschleicht, es könnte sich hier um eine glatte Eisfläche handeln, so kann ich beruhigen. Wenigstens das Thermometer am Garmin Edge behauptete, es sei noch 4 Grad.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

69.35KM

324 HM
02:37 H

am späten Abend
leichter_Regen

0 Grad

bewoelkte_Nacht

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden