Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aaretal – Rheintal – BĂĽrersteig

Wie prognostiziert, pĂĽnktlich nach dem Mittagessen entfernten sich die letzten Regenschauer langsam in Richtung Alpen, die Wolken rissen immer mehr auf. Die Sonne begann zu scheinen, die Strassen trockneten immer mehr ab, es sah trĂĽgerisch warm aus. Zeit fĂĽr eine Runde mit dem Renner.

Ich fuhr im Aaretal nach Würenlingen, musste dort allerdings wegen eines Fastnachtsumzuges über den Hügel nach Endingen ausweichen. Wieder zurück im Aaretal suchte ich bei Klingnau vorerst mal das Geocache bei der Stahlbogenbrücke. Die Brücke ist ein imposanter Stahlbau aus der frühen Eisenbahnzeit. Der Spazierweg, welcher ebenfalls über die Brücke führt, wird offensichtlich rege benutzt, denn dauernd war ich mit meinem Renner den anderen Mountainbikefahrern und den Spaziergängern im Weg. Ich fummelte dann jeweils etwas an meinem Fotoapparat herum um nicht den offensichtlichen Eindruck eines erfolglosen Verstecksuchers zu hinterlassen. Da die Brücke hier über der Aare keinen Schutz vor dem Wind bot, begann ich jedoch relativ rasch zu frieren und machte mich wieder von dannen. Die Brücke ist Übrigens noch in Betrieb. Während meiner Suchaktion rumpelte ein kurzer Güterzug der SBB vorbei.

Während der Weiterfahrt über Schwaderloch und Leibstadt dem Rhein entlang, wollte ich mich eigentlich wieder etwas aufwärmen. Daraus wurde aber vorerst noch nichts, denn die Sonne mag mit ihrem noch tiefen Stand nicht recht über die Hügel scheinen, so dass ich dann meist eben doch im Schatten, auf feuchten Strassen, meist in einem kühlen Gegenwind gegen Westen fuhr. Bereits in Etzgen entschied ich mich daher, für eine Heimfahrt über die Bürersteig. Die leichte Steigung begann tatsächlich bald etwas einzuheizen, so dass ich es nicht für notwendig fand, für die Abfahrt von der Bürersteig nach Remigen hinunter den wärmenden Regenschutz überzuziehen.

Ich leistete mir sogar noch eine kleine Zusatzschlaufe, in dem ich von Umiken her nicht direkt nach Hause fuhr, sondern noch einen kleinen Umweg ĂĽber Villnachern einlegte.

Heute habe ich auch erstmals wieder den Webtracker mitlaufen lassen. Es handelte sich hierbei eher um eine Testfahrt, denn seit der letzten aufgezeichneten Fahrt von Anfang Dezember, musste ich die Software fĂĽr dieses Weblog mit einem neuen Release updaten und dabei natĂĽrlich die “Webtracker-spezifischen” Einbauten wieder vornehmen. Dies ein kleiner Nachteil von “kundenangepasster Standardsoftware”.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

58.7KM

614 HM
02:34 H

Nachmittag
etwas_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden