Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wieder an der Sonne

Plötzlich war der Nebel weg und die Sonne strahlte von einem wolkenlosen, blauen Himmel herunter. Doch schon drohten uns die Meteorologen mit herannahenden Schneefällen aus Frankreich. Also: schnell etwas essen, den Renner auf die Strasse und los gehts.

Ich wählte die Strecke heute so, dass der Flache Teil eher am Anfang zu fahren war, denn möglicherweise würde es ja gegen den Schluss kalt werden und da könnte ich noch froh um ein paar Höhenmeter sein. So fuhr ich denn in grossem Bogen, über das Birrfeld, nach Aarau zu einem bestimmten Kreisel mit einem versteckten GeoCache. Das Versteck fand ich auf Anhieb, quasi im Vorbeifahren. Musste nicht einmal vom Renner absteigen, um mich in dem Gästebuch einzutragen.

Ein weiteres Cache, extra für Motorradfahrer, befindet sich fast auf der Höhe der Staffelegg. Dort allerdings lag Schnee zwischen der Strasse und dem Versteck auf der Wiese. Da ich keine Lust hatte, mit den (profillosen) Schuhüberzügen über dieses Gelände zu balancieren, werde ich diesen Geocache wohl später mal abholen.

Auf der Passhöhe angekommen, musste ich den Meteorologen recht geben. Vielleicht schon früher als erwartet, hatte sich die Wolkendecke bereits das Fricktal hinaufgeschoben. Nach der Passhöhe der Staffelegg war jedenfalls fertig mit Sonnenschein. Ich fuhr dennoch bis fast nach Frick hinunter, um dort den Kreisel mit dem Dinosaurier zu fotografieren.

Während der Heimfahrt ĂĽber den Bözberg, wurde es dann tatsächlich auch immer kälter. Kurz vor der Höhe auf dem Bözberg fĂĽhrt die Strasse durch ein kurzes WaldstĂĽck. Von den Bäumen fiel da während des Tages immer wieder der Frost herunter und setzte sich auf der Strasse fest. Noch war er fĂĽr die profillosen Pneus des Renners nur “schleimig” und nicht eisglatt. Der Parkplatz auf der Passhöhe beim Restaurant Vierlinden war jedenfalls gefroren. Die Abfahrt dann vom Bözberg nach Umiken hinunter konnte ich auf einer trockenen Strasse hinter mich bringen.

Möglicherweise war das die letzte Fahrt mit dem Renner in diesem Jahr, denn ab Morgen dürften die Strassenverhältnisse deutlich prekärer sein.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

61.3KM

775 HM
02:47 H

Nachmittag
schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden