Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kaputt

Meinen Renner hat es bei weitem nicht so schlimm erwischt. Aber als ich ihn heute Morgen auf die Strasse stellen wollte, da stand er auf einem Plattfuss. Vermutlich am letzten Samstag, auf der ZĂĽrichsee-Rundfahrt irgendwo ĂĽber eine Dorne oder sonst was stacheliges darĂĽber gefahren. Die Luft entwich offensichtlich nur ganz langsam.

Da ich keine Lust auf dreckige Finger bereits am frühen Morgen hatte, entschloss ich mich halt zu einer Fahrt mit dem ÖV. Dabei wäre das Wetter fast makellos schön und warm gewesen.

Am Abend habe ich dann das Hinterrad abmontiert, den Schlauch rausgenommen und nochmals aufgepumpt. Weder zu hören noch zu sehen war etwas. Ich musste wieder einmal auf den alten Trick zurückgreifen und den Schlauch langsam durch ein Wasserbecken ziehen. Tatsächlich: an einer Stelle bildeten sich langsam kleine Bläschen und schwammen anschliessend nach oben. Habe bei dieser Gelegenheit nun auch gerade noch den Mantel, der seit dem Ausflug in den Schwarzwald ja eine kleine Beule erhalten hat, ausgewechselt.

Weitere Fotos aus Brugg

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden