Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nordic Walking am Klingnauer Stausee

Auch heute haben wir nochmals eine Runde mit den Stäbchen am Klingnauer Stausee gedreht. Auf den sechs Kilometern Dammweg, gibt es jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Heute waren es die Fischreiher. Normalerweise ganz scheue Vögel. Solange sich die Leute bewegen, bleiben sie stehen. Hören sie aber nur den Klettverschluss einer Fototasche, wird die Flucht ergriffen. Doch heute waren es vermutlich zu viele Leute, zu viel Bewegung auf dem Damm, so dass der Vogel vielleicht tatsächlich nicht bemerkte, dass ich für eine Foto stehen blieb.

Seine Kollegen, mindestens deren zwei, standen weit draussen im Stausee an einer seichten Stelle. wie aufgestellte Holzstecken, starrten sie in das Wasser und hofften auf Beute.

Auch die Schwalben von gestern waren heute wieder da und jagten kreuz und quer ĂĽber den Damm und das Wasser. Dabei konnten wir eine erstaunliche Feststellung machen. Obwohl Schwalben ja keine Wasservögel sind, haben sie gelernt, sich kurz auf das Wasser zu setzen, um dort eine MĂĽcke zu schnappen. Wobei “setzen” wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck ist. Sie fliegen knapp ĂĽber das Wasser, setzen mit der Brust auf dem Wasser auf, picken zu, und flattern wieder davon.

Weitere Fotos aus diesem Gebiet

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden