Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ein Tag in Bern

Heute hatten wir uns als Ausflugsziel unsere Bundeshauptstadt, Bern, vorgenommen. Könnte ja sein, dass sich die Berner Bären im Bärenpark auch ein bisschen Abkühlung im Wasser gönnen.

Doch davor liessen wir uns wieder einmal einen Update in Schweizer Geschichte verpassen. Bei einem Rundgang im Bundeshaus konnten wir unsere Wissenslöcher wieder aufürischen. Übringes gibt es auch im Internet eine virtuelle Führung durch das Bundeshaus.

Nach der Besichtigung des Berner Münsters und einem Spaziergang durch die Altstadt, hielten wir uns dann längere Zeit im Bärenpark bei den Bären auf.


Bärengraben

Der eine, grössere Bär, schien sich in seinem Bassin auszuruhen, oder gar zu schlafen. Doch nach einiger Zeit, schlug er mit den Pranken auf das Wasser nieder, dass es nur so in alle Richtungen spritzte. Daran hatten zwar nicht alle Fotographen gleich viel Freude, doch wie zur Entschuldigung, stellte sich der Bär dann richtig fotogen eine zeitlang in ruhiger Stellung hin. Auch ein paar Schwimmübungen hin und her bot er an.

Am anderen Ende des Beckens verpflegten sich die Jungen mit Stangensellerie, bevor sie sich zu einem Bade entschlossen. Mit allerlei gespielten Kämpfen und gespielten Beissübungen, trainierte man sich vermutlich auf ein späteres Leben unter härteren Bedingungen ein.

Nach diesem Besuch und einem grossen Glacé, das wir uns wieder zurück in der Altstadt genehmigten, mussten wir schon bald wieder Abschied aus der Hauptstadt nehmen. Ein klimatisierter Zug trug uns wieder nach Hause.


Bärengraben

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden