Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Der Sommer ist zurĂĽck

Meetings zu Randzeiten hin oder her. Bei diesem Wetter und dieser Temperatur heute Morgen, da musste ich einfach raus auf den Renner. Niemand weiss ja, fĂĽr wie lange diese Sommerzeit zurĂĽckgekehrt ist.

So kam ich denn heute Morgen in den Genuss einer wunderbaren Fahrt bei einer Temperatur von etwa 17 Grad, angenehmer Luftfeuchtigkeit, wolkenloser Himmel und aufgehender Sonne an einem schon fast kitschig rötlich/orange gefürbten Himmel.

Im Furttal lagen an den tiefüren Stellen wieder die schon mehrmals beschriebenen Nebelschwaden. Gerade etwa mannshoch, heute jedoch im Licht der aufgehenden Sonne rötlich gefürbt. Leider kann meine Pixelkiste so ein schönes Bild niemals wiedergeben. Im Gegenlicht wird alles schwarz und in Richtung Westen ist der Effekt des rötlichen Nebels weg.

So genoss ich den Anblick halt ganz alleine fĂĽr mich. Er dauerte ohnehin nur ein paar Minuten.

Heute war sogar auch der Heimweg am Abend einer der schöneren. Möglicherweise kam ich sogar in den Genuss eines leichten Rückenwindes durch das Wehntal, auf jeden Fall aber keinen Gegenwind. Ich kurbelte fast mühelos die ganzen 10 Kilometer auf der grossen Scheibe ab, was bisher wohl noch kaum jemals vorgekommen ist.

Vor lauter Schönheit, Genuss an der Fahrerei und eigener Zufriedenheit, habe ich noch bald vergessen, ein Foto zu machen.

Ein kleiner Schönheitsfehler hatten diese beiden Fahrten aber dennoch: die gemessene Zeit. Obwohl ich da scheinbar mit nur mittelmässiger Anstrengung hin und her gefahren bin, habe ich fast eine neue Rekordzeit gefahren. Vor den Sommerfürien wollte ich unbedingt eine Zeit unter 2:30 (Hin und zurück) erreichen, was aber nicht gelungen ist.

Bekannt ist ja, dass nach Ruhetagen, oftmals körperliche Anstrengungen einfacher gelingen. Hätte ich heute morgen etwas mehr Gas geben sollen? Und dadurch die Schönheiten des erwachenden Tages verpassen sollen? Nein! Ich zähle mich immer noch zu den Touren- und Genussfahrern. Rennen und Rennstrategien sind nicht mein Ding. (Obwohl ich natürlich gerne schnell vorwärts komme und auch ziemlich regelmässig auf ein solches Ziel hin trainiere.)

Weitere Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

515 HM
02:31 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden