Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kalt aber trocken.

Wäre da nicht die Prognose gewesen, dass gegen Abend Niederschläge erwartet würden, es hätte eine Fahrt mit dem Renner sein können. Trockene Strassen, noch allerletzte Resten von Schnee und Eis.

Eigentlich eine ereignislose Fahrt, bis auf die Begegnung mit dem E-Bike. Es kam von hinten wie aus der Kanone geschossen und brauste einfach an mir vorbei. Keine Chance, mich da irgendwie in den Windschatten zu hängen.

Ein paar Kilometer weiter vorne lagen Scherben einer zerbrochenen Flasche auf der Strasse. Nochmals ein paar hundert Meter weiter vorne stand ein E-Bike auf dem Kopf und der Fahrer fummelte am Pneu herum. Zufall? War es das gleiche E-Bike wie ein paar Kilometer davor?

Während der Heimfahrt schickte die herannahende Niederschlagsfront schon mal die ersten Schneeflocken und vor allem einen bissig kalten, manchmal auch heftigen Gegenwind, voraus.

In der letzten Schlusssteigung vor dem heimatlichen Quartier, ging es dann plötzlich los. Der Wind war weg, doch die Schneeflocken flogen nass und schwer gegen das Licht und auf die Strasse herunter. Sofort bildete sich ein feuchter Teppich.

Nur wenig später, ich stellte das MTB gerade in den Fahrradschopf, war der Spuck fürs erste vorbei.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Mountainbike

68KM

266 HM
02:56 H

am späten Abend
dunstige_Nacht

Grad

bewoelkte_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden