Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Eine fĂĽnfer-Serie

Wieder einmal ist mir eine Fünferserie von Fahrten auf dem Arbeitsweg gelungen. Die Wettersituation war die ganze Woche optimal, manchmal am Morgen etwas kühl. Dazu passten auch die Termine im Geschäft.

Ich kam in den Genuss von einigen schönen Sonnenauf- und untergängen. Konnte vor allem bei den abendlichen Fahrten mal so richtig am Frühling schnuppern.

Die fehlenden Niederschläge sind zwar die Freude der Outdoor-Sportler, doch für die Natur scheint es langsam zu trocken zu werden. An zwei Orten konnte ich heute auf der Vorbeifahrt beobachten, wie die Bewässerungsanlagen bereitgelegt wurden, oder im einen Fall sogar schon grosszügig bewässert wurde. Gerade so, als ständen wir schon mitten in einem trockenen Sommer.

Seit ein paar Tagen bin ich mit meiner neuen GoPro Hero2 – Kamera unterwegs. Montiert auf dem Helm gibt es davon erstaunlich gute Aufnahmen. Selbst in den Situationen mit stark wechselndem Gegenlicht. Der Sonnenuntergang spielt sich ja direkt vor meinen Augen ab.

Sobald ich eine gute Software gefunden habe, um damit die Filme etwas zurecht zu schneiden und zu bearbeiten, tauchen hier vielleicht mal ein paar Ausschnitte daraus auf.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

542 HM
02:37 H

am späten Abend
klare_Nacht

3 Grad

schoenster_Sonnenschein

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden