Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nasser Start in den Winterpokal

Seit ein paar Jahren fahre ich jeweils im Winterpokal von rennrad-news.de mit. Es ist dies ein Wettbewerb bei dem es materiell nichts zu gewinnen gibt. Der Vergleich mit anderen, der Versuch die eigene Punktzahl vom letzten Jahr wieder erreichen zu können, motiviert, um auch bei Kälte und vielleicht Regen und Schnee eben doch Sport zu betreiben, Seit heute, bis zum 31. März nächsten Jahres, erhalte ich nun für meine Fahrten mit dem Renner oder Mountainbike wieder pro Viertelstunde einen Punkt. Auch alternative Sportarten geben Punkte, allerdings nicht so viele wie Radfahren.

Letztes Jahr kamen bei mir auf diese Weise knapp 750 Punkte, während knapp 200 Stunden Sport, zusammen. Bin gespannt, auf wie viele Punkte und Stunden ich es dieses Jahr bringen werde.

Die beiden Fahrten heute auf dem Arbeitsweg unterschieden sich kaum von einander. Morgens und Abends etwa bei gleicher Temperatur, Morgens und Abends nach Regenfällen auf teils klatschnasser Strasse, beide durch die Dunkelheit.

Es gab gegen Ende Sommer eine Phase in diesem Weblog in Zusammenhang mit den Fahrten auf dem Arbeitsweg, da glaubte ich, meine GoPro auf dem Lenker während der Wintermonate wohl einmotten zu müssen. Ich befürchtete, dass sie während der Nacht wohl kaum etwas brauchbares fotographieren würde. Wie ich nun aber feststelle, gelingt doch während fast jeder Fahrt ein recht guter Schnappschuss. Zwar nicht mit einer Top-Qualität, aber immer noch erkennbar, worum es geht, manchmal auch gekonnt verzerrt wegen der Geschwindigkeit, der langen Belichtungszeit, Effekten von Regen und Licht.

Ich glaub, ich lass die Kamera mal am Lenker weiterhin ihre Fotos schiessen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.55KM

430 HM
02:48 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

bewoelkte_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden