Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Zum Schluss ein Platzregen

Die morgendliche Fahrt zur Arbeit, wie immer noch kühl und heute im Furttal so knapp unter der Nebeldecke hindurch. Keine Chance auf Morgenrot. Aus der Nacht heraus in eine bläuliche Dämmerung bis fast zum Schluss der Fahrt. Irgendwie liebe ich diese Stimmung im Furttal.

* * *

Während des Tages wurde das Wetter dann immer besser. Der Nebel lichtete sich, Es kam zwar Bewölkung zum Vorschein, doch auch die Sonne fand ihren Weg in unsere Quartiere hinunter. Ich begann mich schon auf eine sonnige, vielleicht sogar etwas wärmere Heimfahrt zu freuen.

Mit der Einfahrt ins Wehntal sah ich weit vorne schon das Abendrot. Über mir wurde der Himmel schon längst immer schwärzer. Die ersten Regentropfen fielen. Ich dachte noch, dass da wieder einmal eine letzte Regenwolke über unsere Hügel schramme, es werde sicherlich wieder besser. Tatsächlich waren dann die Strassen richtig nass, es regnete aber nicht mehr. Die Wolke hatte sich wohl an der Lägern hinter mir verfangen. Das Abendrot war mittlerweile fast erloschen.

Während der Abfahrt vom Höhtal nach Baden hinunter, fing es wieder an zu tropfen, heftiger, grössere Regentropfen. Da gab es kein entrinnen mehr. Schon fast zu spät, hielt ich dann eben doch noch an, um in die Regenklamotten zu schlüpfen. Kaum war ich wieder auf der Strasse, da drehte Petrus nochmals mächtig am Wasserhahn. Alles kam, wie aus Kübeln. Ein paar Kilometer nur, danach war die Strasse praktisch wieder trocken.

Glaubt man der Wetterprognose, soll es der letzte Regen gewesen sein, fĂĽr mindestens eine Woche. Mal sehen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.77KM

427 HM
2:52 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nebel

4 Grad

wechselhaft_mehrheitlich_Regen

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden