Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Lenzburg
Lenzburg

Gemeinde Lenzburg

Lenzburg

 

 

Die Kleinstadt mit der mittelalterlichen Altstadt von nationaler Bedeutung liegt im Zentrum der Schlossregion Lenzburg mit den Schlössern Lenzburg, Hallwil, Wildegg, Brunegg und der Habsburg.

Das Städtchen Lenzburg mit seinem imposanten Schloss liegt zentral im Schweizer Mittellandkorridor, rund 25 km westlich von Zürich. Stadt und Region Lenzburg verfügen mit den Anschlüssen Lenzburg und Hunzenschwil über einen direkten Anschluss an die Nationalstrasse A1.

Lenzburg ist Hauptort des gleichnamigen Bezirkes, zu welchem 20 Gemeinden mit rund 56’000 Einwohnern gehören. (Quelle: Porträt von Lenzburg)

Kurzporträt:

LenzburgLenzburgLenzburgLenzburg

 

 

 

 

Weitere Bilder:

LenzburgLenzburgLenzburg

 

 

 

 

Referenz: Lenzburg

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.