Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Brugg
Brugg

Gemeinde Brugg

Wappen_Brugg

 

 

Brugg verdankt den Namen und Ursprung einer wichtigen BrĂĽcke! Das Bild der BrĂĽcke ziert schon das älteste Stadtsiegel und auch noch das heutige Stadtwappen. Von jeher lud die besonders schmale Stelle zur Ăśberquerung der Aare ein; bereits in römischer Zeit diente eine BrĂĽcke einerseits dem Verkehr zum nahe gelegenen Legionslager Vindonissa und andererseits den Kaufleuten vom Oberrhein ĂĽber den JuraĂĽbergang „Bözberg“ zu den Alpen. (Quelle: Geschichte der Stadt Brugg)

Kurzporträt:

Brugg Brugg Brugg Brugg

 

 

 

Weitere Bilder aus Brugg:

Brugg Brugg Brugg

 

 

 

Referenz: Brugg

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.