Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Klingnauer Stausee
Klingnauer Stausee

Nordic Walking und Geocaching

| Keine Kommentare

Während langer Zeit hatte sich an der Situation mit den Geocaches am Dammweg rund um den Klingnauer Stausee nichts mehr verändert. Ich hatte sie entdeckt, teils wurden sie vom Eigentümer auch schon wieder archiviert, waren also gar nicht mehr zu finden. Ich trug mich mit dem Gedanken, irgendwo an diesem Stausee vielleicht einmal ein eigenes zu platzieren. Es gibt so viele schöne Moment in diesem Naturschutzgebiet, da lohnt sich immer wieder ein Besuch.

Junge Schwäne am Klingnauer Stausee

Junge Schwäne am Klingnauer Stausee

Deshalb schaute ich mir heute wieder einmal die Übersichtskarte bei geocaching.com an, und stellte voller Überraschung fest, dass sich die Situation komplett verändert hatte. Mindestens vier neue Verstecke in aller nächster Nähe zum Weg sind dazugekommen und etliche weitere in der näheren Umgebung.

So begnĂĽgten wir uns auf der heutigen Walkingrunde lediglich damit, ein paar der neuen Geocaches zu entdecken.

Das heutige Foto hat eine kleine Geschichte. Der weisse Schwan, mit seiner auf den RĂĽcken aufgelegten Flosse, hat mich zuerst ziemlich energisch angefaucht. Doch als er bemerkte, dass ich nur ein Foto von ihm und den Jungen machen wollte, wendete er, und paddelte gemĂĽtlich aus dem Bild. Ich hatte gerade noch GlĂĽck, die drei zusammen zu erwischen.

Nordic Walking und Geocaching

Klingnau-Klingnauer Stausee-Döttingen-Kleindöttingen-Klingnauer Stausee-Klingnau


 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.