Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Märklinpässli
Märklinpässli

Orangenplantage und KĂĽgelibahn

Wegen der vielen abreisenden Gäste schmolz heute Morgen meine Gruppe auf einen einzigen Teilnehmer zusammen. Wir entschlossen uns, den ersten Teil der Rundfahrt mit der nächst schnelleren Gruppe zu fahren. Ein Stück dem Meer entlang nach Norden. Dann ging es aber schon ins Landesinnere, und etwas später bereits die Orangenplantage hinauf. Wir kamen gut und schnell vorwärts.

Oberstes Ende der Orangenplantage

Oberstes Ende der Orangenplantage

Auf dem Bild sind die obersten Kehren der Auffahrt aus der Orangenplantage sichtbar. Vielleicht etwas verwirrlich die vielen Strassen, doch fĂĽr den bergfahrenden Radfahrer nicht uninteressant die vielen Kurven. Die Steigung ist recht regelmässig und man sieht auch fast nie wohin die Strasse fĂĽhren wird. Bis zu dem Moment, wo man plötzlich oben ist und dann alles auf einmal ĂĽberschaubar wird.

Wir fahren noch ein paar Meter in die Höhe, und schwenken dann links weg bis zum nächsten Dorf, nach La Rambla Aljibe, wo wir unseren Mittagslunch verzehren. Das gibt mir die Gelegenheit, den Marmorsteinbruch, an dem wir fast wöchentlich vorbei fahren, auch einmal aus der Nähe zu fotographieren.

Marmor-Abbruch

Marmor-Abbruch

Danach fahren wir noch ein Stück weiter, bevor wir auf die Kügelibahn abzweigen. Eine Strasse, welche zwar einigermassen schmal ist, einen wunderbaren Belag aufweist, schöne Rollerstrecken aufweist, aber auch ein paar nicht zu unterschätzende Gegensteigungen. Heute, bei ziemlicher Windstille aber, möchte ich diese Abfahrt eher als Genuss-Strecke bezeichnen.

Erstmal habe ich auch diese Kügelibahn, von der ich hier doch schon so viel geschwärmt habe, auch mit meiner Kamera am Lenker gefilmt.

Danach fĂĽhrte unser Weg noch am Golfplatz im Valle del Este vorbei wieder zurĂĽck ans Meer hinunter und anschliessend zurĂĽck zum Hotel.

Orangenplantage und KĂĽgelibahn

Mojacar-Garrucha-Palomares-Cuevas del Almanzora-Orangenplantage-El Pocico-KĂĽgelibahn-Antas-Valle del Este-Garrucha-Mojacar


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

73.77KM

961 HM
3:03 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden