Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Winterliches BĂĽnztal
Winterliches BĂĽnztal

Mitten durch den Schneefall

Gestern habe ich ihn noch gesucht. Heute hat es mich einfach erwischt. Das kam so:

Die Niederschlagsprognose meinte, dass der Jura die Niederschläge aufhalten wĂĽrde. So machte ich mich auf eine Runde in sĂĽdlicher Richtung. Das Reusstal hinauf. Bei irgend einem Blick rĂĽckwärts, bemerkte ich wohl die schwarze Wand hinter mir. Noch vertraute ich darauf, dass sie den Weg wieder wie gestern nach Osten nehmen wĂĽrde. Doch die Winde hatten scheinbar gekehrt. Schon bald sah ich, wie es an der anderen Talseite der Reuss offensichtlich zu schneien begann. Der Schauer ĂĽberholte mich kurz vor Bremgarten.

Mitten durch den Schneefall

Mitten durch den Schneefall

Auf der Strasse blieb von dem Schnee vorerst kaum etwas liegen. Sie war wohl zu nass, zu salzig und zu warm. Nach Bremgarten wollte ich aus dem Reusstal ins Bünztal hinüber wechseln. Da merkte man dann schon, dass es ein wenig in die Höhe ging. Schon bald wurden die Strassen weiss.

Winterlicher Wald zwischen Bremgarten und BĂĽnzen

Winterlicher Wald zwischen Bremgarten und BĂĽnzen

Im BĂĽnztal unten angekommen waren die Strassen wieder regennass und schwarz, auch die Radwege. Der Schneefall war vorbei, der Himmel hellte sogar wieder etwas auf.

BĂĽnztal im Winter

BĂĽnztal im Winter

Jetzt, wo der Schnee entlang der Strassen wieder weiss ist, und nicht mehr so schmutzig braun da liegt, macht auch das Radfahren wieder mehr Spass, wenigstens ein paar Tage lang, bis wieder alles verschmutzt ist. Es soll nämlich die nächsten Tage kaum mehr neuen Schnee dazu geben, aber dafür kalt bleiben. Es wurden ein paar Eistage angekündigt. Mal sehen.

Reusstal - BĂĽnztal - Aaretal

Brugg-Birmenstorf-Fislisbach-KĂĽnten-Bremgarten-BĂĽnzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Othmarsingen-Wildegg-Schinznach Bad-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

59.48KM

454 HM
2:30 H

Nachmittags
null

Grad

wechselhaft_mit_Schneefall_und_wenig_Sonne

-3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden