Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

zur Torrentalpe
zur Torrentalpe

Torrentalpe retour

| Keine Kommentare

Am Morgen wanderten wir um den Daubensee. Mit der Seilbahn liessen wir uns hinauf auf den Gemmipass tragen und später auch wieder hinunter. Der See befindet sich in einem Kessel, rundherum hohe Felsen, ausser der Sicht auf einen nahen Gletscher bietet er nichts besonderes. Es sei denn, man habe es darauf abgesehen, 10’000 Schritte zu erwandern. Als kleine Entschädigung dafĂĽr gibt es dann allerdings vom Gemmipass doch noch eine wunderbare Sicht das Tal hinunter und bis über das Haupttal des Wallis hinaus.

Am Nachmittag kurbelte ich mit dem Rennrad ein Stück das Tal hinaus bis etwa auf die Höhe von Albinen, wendete dann und kurbelte auf einer asphaltierten Strasse bis zur Torrentalpe hinauf.

Auf dem Weg zur Torrentalpe hinauf

Auf dem Weg zur Torrentalpe hinauf

Immer wieder Spitzkehren. Die Strasse bot immer wieder schöne Aussichten entweder ins Tal von Leukerbad oder dann talauswärts ins Oberwallis. Wie immer war auch heute meine Kamera am Lenker dabei. Ich habe daraus und aus ein paar Fotos mit dem Handy eine kleine Bilderstrecke erstellt.

Wegen der bereits forgeschrittenen Zeit verzichtete ich auf die Fahrt zur Rinderhütte hinauf. Das wären nochmals etwa 500 Höhenmeter gewesen, zudem auf einer nicht mehr asphaltierten Strasse.

Leukerbad-Torrentalpe-Leukerbad

Leukerbad-Torrentalpe-Leukerbad


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

17.38KM

683 HM
1:23 H

am späten Nachmittag / Nachts
schoenster_Sonnenschein

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.