Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Herbstliche Stimmung im Birrfeld
Herbstliche Stimmung im Birrfeld

Durch das Reusstal – BĂĽnztal und das Birrfeld zurĂĽck

Die erste Fahrt im Herbst. Nicht richtig sonnig, aber auch nicht viel Wolken. Irgendwie diffuses Licht, kaum Fernsicht. Temperaturen, naja, es war auch schon wärmer. Ich zog es jedenfalls vor, in 3/4-lang und mit Windschutz zu fahren, zumal ich nicht die Absicht hatte, grössere oder längere Rampen hinauf zu kurbeln.

Die Fahrt ging eine Weile lang das Reusstal hinauf.

Kunst im Kreisel

Kunst im Kreisel

Wegen Baustellen gab es ein paar Umwege. Zwischen Künten und Eggenwil ist jetzt die Baustelle beendet. Der neue Radweg rollt gut, schöner feiner Belag. Nach Bremgarten habe ich dann vor allem die Wege in der Nähe der Reuss benutzt. Auch hier werden die Maisfelder gerade geerntet oder sind bereits schon eingebracht worden. In Rottenschwil überquere ich die Reuss, fahre über den Hügel hinüber ins Bünztal.

Herbststimmung im BĂĽnztal

Herbststimmung im BĂĽnztal

In Wohlen irre ich ein bisschen herum. Möchte nicht schon wieder den Radweg über Dottikon fahren, aber auch nicht den holprigen Radweg entlang der Bünz. So entschliesse ich mich dann schlussendlich für die Hautstrasse über Anglikon, Dottikon und später Othmarsingen. Hier verlasse ich heute das Bünztal, fahre ein paar Kreisel und Abzweigungen wegen des Autobahnanschlusses und gelange so schlussendlich über Brunegg ins Birrfeld.

Herbststimmung im Birrfeld

Herbststimmung im Birrfeld

Während der Fahrt fällt es mir nicht so auf. Aber die Wolken, der schon wieder ungewohnt tiefe Sonnenstand, vielleicht auch der mittlerweile etwas spätere Nachmittag, zaubern eine bestimmte herbstliche Stimmung über das Land. Meiner Kamera am Lenker gelingen so ein paar recht gute Schnappschüsse.

Rundfahrt im Reusstal - BĂĽnztal und ĂĽber das Birrfeld

Brugg-MĂĽlligen-Birmenstorf-Fislisbach-Bremgarten-Rottenschwil-BesenbĂĽren-BĂĽnzen-Wohlen-Othmarsingen-Brunegg-Lupfig-Hausen-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

63.89KM

484 HM
2:42 H

Nachmittags
null

Grad

dunstig

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden