Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wasserschloss-Kreisel
Wasserschloss-Kreisel

GemĂĽtliche Morgenrunde

| Keine Kommentare

Es gibt manchmal Fahrten da komme ich nicht recht in Schwung. Ich finde den Rhythmus mit der Trittfrequenz nicht, die Gedanken sind ganz wo anders als beim Radfahren. Selbst die Strecke ist nicht wirklich klar, wodurch es gehen soll. Ich fahre planlos. Ein StĂĽck im Aaretal hinauf, mal links der Aare, mal rechts der Aare, werfe beim Bikeladen wieder einmal einen Blick ins Schaufenster und gelange so schliesslich bis nach Aarau hinauf. Es wird Zeit fĂĽr etwas „Rechtes“.

Ich entschliesse mich, die Staffelegg unter die Räder zu legen.

Zur Staffelegg hinauf

Zur Staffelegg hinauf

Oben angekommen, kommt der Schwung doch langsam in die Beine. Ich entscheide mich deshalb auch noch für den Bözberg. Die andere Variante wäre ja, via das Schenkenbergertal hinunter wieder ins Aaretal zu fahren. Da hätte ich dann kaum Höhenmeter und auch nicht wirklich viel Kilometer in den Beinen.

Um nicht ganz ins Fricktal hinunter zu fahren, nehme ich heute auch noch den Zwischenhügel bei Ueken und gelange so zum Preis von zusätzlichen Höhenmetern, aber auf kürzerem Weg an den Fuss der Bözbergrampe.

kurz vor Zeihen

kurz vor Zeihen

Der Bözberg, ist auch bald erkurbelt.

Bözberg

Bözberg

50 KM für eine Rundfahrt an einem so schönen Sommertag sollten schon zusammenkommen. So biege ich auf der Passhöhe nach links weg. Überquere den Bözberg auf welligem Gelände bevor es zum Schluss eine steile Rampe durch den Wald hinunter ins Villigerfeld geht. Ich behalte den Schwung bei und umrunde das Villigerfeld, bevor ich die kurze Schussabfahrt hinunter ins Aaretal nehme.

Wasserschloss - Kreisel

Wasserschloss – Kreisel

In Blickrichtung geradeaus befindet sich das Wasserschloss, der Zusammenfluss von Reuss und Limmat in die Aare. Die Figur auf dem Kreisel im Vordergrund soll das irgendwie darstellen. Dem Vernehmen nach, sollen die Steinbrocken in den Gitterkörben der Figur aus dem Bachbett dieses Wasserschlosses stammen.

Rundfahrt Staffelegg - Bözberg

Brugg-Wildegg-Aarau-Staffelegg-Ueken-Zeihen-Bözberg-Remigen-Villigen-Brugg

 


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

57.49KM

675 HM
2:40 H

schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.