Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Olivenbäume
Olivenbäume

Königsetappe wieder bei Kaiserwetter

Den ganzen Tag keine Wolke am Himmel. Am Morgen war es vielleicht noch etwas kühl. Viele der Gäste sind aber dennoch in kurz/kurz gefahren, auch auf den höchsten Punkt, dem Virgen auf 1070 Meter über Meer, war das gar kein Problem. Erst für die Abfahrt zog man sich einen Windstopper und vielleicht noch Ärmlinge an.

Nach dem Bedarpässchen …

Bedar-Pässchen

Bedar-Pässchen

… und dem El Pilar-Pässchen kamen wir zĂĽgig durch die Ebene nach Uleila del Campo. Rauschten an ein paar noch blĂĽhenden Mandelbäumen und unzähligen Olivenbäumen …

Vor Uleila del Campo

Vor Uleila del Campo

… vorbei, bevor wir uns an die Auffahrt zum Virgen machten.

Auf dem Weg zum Virgen

Auf dem Weg zum Virgen

Nach der Abfahrt nach Albanchez hinunter zum Mittagslunch hatten wir etwa die Hälfte der Kilometer und etwa drei viertel der Höhenmeter geschafft. Anschliessend ging es noch nach Albox und auf der Hauptstrasse wieder zurück nach Zurgena. Ein Gegenwind wollte uns an einer zügigen Weiterfahrt hindern, dem begegneten wir aber mit Ablösungen an der Spitze. Wir kamen weiterhin recht zügig vorwärts.

Nach Zurgena geht es nochmals über einen Hügelzug hinauf. Viele Orangenbäume und ein paar Zitronenbäume säumten unseren Weg, bevor wir hinunter in das Tal mit den vielen, immer noch blühenden Mandelbäumen, den fast unzähligen Olivenbäumen und den abschliessenden Orangenbäumen stachen.

um Vera herum

um Vera herum

Bald trennten uns nur noch wenige Kilometer vom Hinterland bis ans Meer und ein paar letzte Kilometer dem Meer entlang bevor wir uns einer kĂĽhlenden Erfrischung vor dem Hotel widmen konnten.

Königsetappe über Bedar, El Pilar und Virgen

Mojacar-Lubrin-Uleila del Campo-Virgen-Albanchez-Albox-Arboleas-Zurgena-Orangenplantage-Vera-Garrucha-Mojacar


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

147.71KM

2341 HM
5:53 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden