Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

durch die Sierra Cabrera
durch die Sierra Cabrera

Knapp am Regen vorbei

Als wir von der Anhöhe über Cariatiz nach Sorbas hinunterfuhren, konnten wir zuschauen, wie sich die Regenwolke vor uns über die Hügel drückte. Es dauerte eine Weile bis wir einigermassen sicher waren, dass sie sich nach Westen verschob. Zwar mit unserer Fahrtrichtung aber vielleicht doch noch vor uns.

Regen ĂĽber Sorbas

Regen ĂĽber Sorbas

Wir hatten tatsächlich Glück. Sie liess uns zwar eine nasse Strasse zurück, ein paar Regentropfen bekamen wir auch ab, doch zum Mittagessen in Lucainena schien bereits wieder die Sonne.

Mittagshalt in Lucainena

Mittagshalt in Lucainena

Anschliessend fĂĽhrte unsere heutige Tour das Val Verde hinunter. Den obligatorischen Stopp in Polopos, vor dem Kirchlein, welches mal in einem Terence Hill Film eine Rolle gespielt hatte, liessen wir uns nicht nehmen.

Polopos

Polopos

Wenig später fuhren wir durch die Sierra Cabrera hinauf. Eine weitere Region in der auch Sequenzen für neuere Filme gedreht wurden.

Durch die Sierra Cabrera hinauf

Durch die Sierra Cabrera hinauf

Mittlerweile hatte sich der Regen und das schlechte Wetter definitiv verabschiedet. Wir beendeten unsere heutige Fahrt wieder bei schönstem, zudem sogar windstillem und ziemlich warmem Wetter vor dem Hotel am Meer.

Mojacar

Mojacar

Terence Hill und Sierra Cabrera

Mojacar-Los Castanos-Sobras-Cariatiz-Lucainena-Polopos-Los Gafarillos-Turre-Mojacar


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

111.6KM

1878 HM
4:47 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

einzelne_Wolken

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden