Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

im Reusstal bei KĂĽnten
im Reusstal bei KĂĽnten

Rundfahrt im Reusstal

Heute habe ich mir das Reusstal für eine Rundfahrt ausgesucht. Auch hatte ich mehr Glück mit dem Wetter als Gestern. Leichte Bewölkung, sogar etwas Sonnenschein waren meine Begleiter am Nachmittag, später der Halbmond des zunehmenden Mondes.

im Reusstal bei KĂĽnten

im Reusstal bei KĂĽnten

Ich versuchte wiederum viel auf Radwegen statt der Hauptstrasse zu fahren. Das gelang recht gut, jedenfalls auf der Hinfahrt ĂĽber KĂĽnten, Bremgarten, Oberlunkhofen bis hinauf nach Ottenbach. Dort ĂĽberquerte ich das Reusstal, hinĂĽber nach Birri.

im Reusstal bei Birri

im Reusstal bei Birri

Da hatte man erst kĂĽrzlich offensichtlich einen neuen Radweg gebaut. Schnurgerade fĂĽhrt er parallell zur Hauptstrasse ĂĽber die Ebene. Vielleicht etwas langweilig, aber immer noch sicherer und angenehmer als auf der Hauptstrasse, die von einigen Autos wohl als “schnelle” Verbindung wahrgenommen wird.

Das Reusstal hinunter, auf der Seite von Birri, Aristau und Hermetschwil-Staffeln mĂĽsste ich mir noch einen besseren Radweg suchen. Heute habe ich die Hauptstrasse benutzt. Ich schaffte es aber gerade noch knapp vor der Dunkelheit nach Mellingen zu gelangen.

Abendstimmung im Reusstal bei Mellingen

Abendstimmung im Reusstal bei Mellingen

Den Rest, ab Mellingen, habe ich dann wieder die Radwege benutzt, welche mir schon aus früheren Fahrten bekannt waren. In Birrhard bog ich wiederum rechts ab über Mülligen und gelangte so auf weiterhin kaum befahrenen Strassen wieder  nach Hause.

Rundfahrt im Reusstal

Rundfahrt im Reusstal

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

66.05KM

432 HM
2:37 H

am späten Nachmittag / Nachts
null

Grad

leicht_bewoelkt

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden