Schloss Lenzburg

Rundfahrt: durch Reusstal – BĂĽnztal – Aaretal

Diesmal wählte ich den Weg über Mülligen und Mellingen für die Einfahrt ins Bünztal. Den Radweg am Dorfrand entlang von Mülligen hinauf nach Mägenwil hatte ich kürzlich entdeckt. Etwas verwinkelt und teilweise auch recht steil, gerade richtig für die kalte Jahreszeit.

im BĂĽnztal

Die Hinfahrt von Othmarsingen bis auf die Höhe von Villmergen konnte ich heute noch an der Sonne fahren. Der Rückweg über Villmergen und Dintikon führt nahe am Berg entlang und befand sich grösstenteils schon wieder im Schatten. Nach der Auffahrt nach Ammerswil geht es schon bald wieder entlang von schattigen und kühlen Hängen nach Lenzburg hinunter. Unübersehbar und stolz steht das Schloss auf dem nahen Hügel.

Schloss Lenzburg

Nach Wildegg fahre ich heute noch eine zusätzliche Schlaufe im Aaretal. Westwärts nach Rupperswil und gleich danach über die Aare und wieder zurück nach Auenstein.

AarebrĂĽcke vor Auenstein

Auch da habe ich kürzlich einen mir neuen Radweg entdeckt. Es geht zwar einen Moment lang recht steil in die Höhe, oben angekommen sieht man recht gut über das Aaretal, bevor der Weg kurz nach einer riesigen Kiesgrube nach Veltheim hinunter führt.

Selfie im Abendlicht

Auch da machte ich nochmals einen zusätzlichen Bogen. Diesmal ein Stück weit ins Schenkenbergertal bis nach Oberflachs hinein.

In der Zwischenzeit ist die Sonne bereits untergegangen. Der Mond am Himmel steigt immer höher. Mit einem Male wird es sehr rasch sehr kalt. Das GPS zeigt noch gerade -3 Grad an.

aufsteigender Mond

Auf dem Rückweg sehe ich aus verschiedenen privaten Gärten das Licht einzelner Weihnachtsbeleuchtungen. Auch in den Dörfern und der Stadt Brugg hat man, mindestens angefangen, die Weihnachtsbeleuchtung zu montieren.

Rundfahrt im Aargau

Brugg-Mülligen-Mellingen-Mägenwil-Othmarsingen-Dottikon-Villmergen-Dintikon-Lenzburg-Rupperswil-Auenstein-Oberflachs-Umiken-Brugg