Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterendingen
Unterendingen

Das Leuchten der Herbstfarben

| Keine Kommentare

Nach der wettermässig doch „eher bescheidenen“ letzten Woche, war es heute Morgen wenigstens auf den Strassen wieder ĂĽberall trocken. Der Hochnebel verblieb in der Höhe. Im Laufe des Tages löste er sich sogar grösstenteils auf.  Die recht angenehme Temperatur verlockte mich Abend zu einem kleinen Umweg.

Ich fuhr wieder einmal das ganze Surbtal hinunter bis ins Aaretal. Jetzt, bei dem abendlichen Sonnenschein kommen sogar die herbstlichen Farben noch recht gut zur Geltung. Ich wartete allerdings viel zu lange mit dem heutigen Foto. Wollte immer noch die schönere, farbenfrohere Situation bekommen. Es war schon in der unteren Hälfte des Surbtales und buchstäblich fast im letzten Moment, als ich dann doch noch ein Foto schoss. Wenig später verschwand die Sonne bereits hinter den Hügeln und damit wäre dann auch das letzte Leuchten der Farben weg gewesen.

Mit dem Erreichen des Aaretales muss ich dann links weg, ein paar Kilometer aufwärts fahren. Weil ich das schöne, aber gegen Abend doch auch sehr kühle Wetter geniessen wollte, entschloss ich mich, heute auch noch für eine Fahrt über das Villigerfeld. Dabei kommt man dann an der nördlichen Seite des Bruggerberges vorbei. Die Sonne mag dort schon eine Weile nicht mehr ihre Strahlen hingeschickt haben. Jedenfalls wurde es einen Moment lang richtig kühl.

War schön, wieder einmal ohne Wolkendecke über dem Kopf einen längeren Heimweg zu fahren.

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

82.99KM

525 HM
3:17 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkte_Nacht

3 Grad

einzelne_Wolken

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.