Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Roseggletscher
Roseggletscher

Beauties of Val Roseg

| Keine Kommentare

Bei der heutigen Wanderung durch das Val Roseg und wieder zurĂĽck, liessen wir uns von der Geocacheserie „Beauties of Val Roseg“ leiten. Wir benutzten daher weder den Pferdeomnibus, noch die Strasse, worauf die Pferde ihre Wagen hinauf und hinunter ziehen. Wir begnĂĽgten uns mit einem, manchmal steilen, manchmal auch engen, Pfad durch den Wald.

Auch dieser Weg ist ein offizieller Wanderweg von Pontresina über den Konzertplatz hinauf durch das Val Roseg. Nur, manchmal muss man ihn zur Suche eines Geocaches verlassen und gelangt dabei eigentlich immer auch an einen Punkt mit einer wunderbaren Sicht talaufwärts.

Blick durch das Rosegtal

Blick durch das Rosegtal

Manchmal fĂĽhlten wir uns bei der Suche nach dem Geocache auch beobachtet.

Holzfigur im Rosegtal

Holzfigur im Rosegtal

An dieser Stelle mussten wir recht lange suchen. Die Logbucheinträge liessen grosse Zweifel aufkommen, ob wir überhaupt am richtigen Ort suchen. Doch wir fanden mindestens einen schönen Standpunkt für unser nächstes Foto.

Geröllsperre im Rosegtal

Geröllsperre im Rosegtal

Wir beendeten unseren Weg lange vor dem letzten Geocache. Die Serie hat noch einige weitere Verstecke, wohl bis zum Gletscher hinauf. Doch nach diesem Bild besuchten wir das Hotel Roseggletscher, hier gleich nebenan. Das grossartige Dessertbuffet gab uns Stärkung genug, um auch den Rückweg zu Fuss anzutreten.

Roseggletscher

Roseggletscher

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.