Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sommerlicher Morgen im Furttal
Sommerlicher Morgen im Furttal

Wenn der Blick ins Leere geht

Also konkret auf den leeren Stellplatz im Velokeller…

Wie war das heute Morgen genau? Etwas Besonderes? Stehe ich in der falschen Etage dieser Tiefgarage?

Es dauert einen Moment bis ich begriff, dass heute, an diesem 13. an einem Mittwoch, mein Rennrad geklaut wurde. Mit samt dem doch recht massiven Schloss. Durchtrennt und trotzdem mitgenommen, denn das Rennrad war angekettet am Veloständer, diese massiven U-förmigen Eisenröhren mit separater Halterung für das Rad.

Schade, vielleicht war sein frischer, sauberer Glanz, gerade aus dem Service, mit zwei neuen Laufrädern und neuem Antrieb, zum Verhängnis geworden. Diesen Service “S” habe ich ihm nach 10’000 KM und einem kalten, nassen Winter gegönnt.

Ich irre noch eine Weile in der Garage und um das Gebäude herum. Hoffnungslos, aber vielleicht steht es ja doch noch an irgend einer Ecke.

Irgend einmal ziehe ich mich halt doch wieder um und reise in Businesskleidern und Rennradschuhen an den FĂĽssen im Ă–V nach Hause.

Hoffentlich weiss der Dieb wenigstens seinen Fang zu schätzen und behandelt meinen Scott CR1 gut.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

33.14KM

266 HM
1:12 H

null
dunstig

17 Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden