Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenaufgang im Furttal
Sonnenaufgang im Furttal

FĂĽnf in vier (Tagen)

Oder in vier Tagen auf dem Arbeitsweg die gleiche Anzahl Kilometer wie sonst an fünf Tagen durchgeradelt. Zugegeben, das Wetter war toll, die erste richtige Frühlingswoche. Am Morgen zwar meist noch kalt, anfänglich auch gefroren, doch es wurde von Tag zu Tag wärmer. Während der Heimfahrt dann Temperaturen von 20 Grad und mehr.

Mittwoch und Donnerstag waren die Heimwege vielleicht nicht so besonders viel länger als üblich. Ein bisschen aussen herum, eine zusätzliche Schlaufe, mehr nicht. Hingegen Dienstag und heute am Freitag, das waren schon eher aussergewöhnlich lange Heimwege.

Beide Male wählte ich Strecken, wenigstens ein Stück dem Rhein entlang. Während ich am Dienstag von einer leichten Bise (Rückenwind) profitieren konnte, war heute harte Kurbelarbeit angesagt. Man kann nicht immer Glück haben.

Ist man mal auf der Seite des Rheins angelangt gibt es nicht mehr viele Wege zurück nach Hause, die nicht über einen Hügel führen. Wählte ich am Dienstag den Weg so, dass ich das Aaretal hinauffahren konnte, so kam ich heute nach dem Wehntal und dem Surbtal das Aaretal hinunter an den Rhein. Für den Rückweg wählte ich die Bürersteig. Eine lange Anfahrt, die mit zunehmender Höhe aber tendenziell etwas steiler wird. Immerhin fährt da die Tour de Suisse auch alle paar Jahre mal darüber.

Diese erste FrĂĽhlingswoche hat Spass gemacht.

Unterwegs zum Rhein

Unterwegs zum Rhein

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

101.04KM

904 HM
4:07 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

5 Grad

schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden