Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Adventsdekoration
Adventsdekoration

von der Zusatzschlaufe

Zum ersten Mal in diesem Winter schien es mir kritisch zu sein, mit dem Rennrad zur Arbeit zu fahren. Noch regnete es zwar, doch die Temperatur ganz in der Nähe von Null Grad. Ich entschied mich für den etwas schwereren Crosser, dafür mit den breiteren Reifen.

Zwischen den Regentropfen waren denn tatsächlich auch ein paar Schneeflocken dabei. Mehr nicht. Etwa in der Hälfte der Distanz hörte es auch auf zu regnen. Gefroren schien es aber nirgends zu sein. Bis am Abend waren die Strassen schon fast wieder durchgehend trocken.

Die Idee, im Anschluss an den Heimweg noch eine Zusatzschlaufe zu fahren, führt mich auch an diversen neuen Adventsdekorationen vorbei. So wie heute: Eine Reihe aufgereihter Gegenstände, ein geordnetes Durcheinander, die weihnachtliche Stimmungsmache scheint zur Nebensache zu werden. Warmes und kaltes Licht, Hauptsache, es leuchtet etwas und gibt Licht.

Gefällt mir aber trotzdem.


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Crosser

78.56KM

361 HM
3:33 H

am späten Nachmittag / Nachts
regnerische_Nacht

2 Grad

bewoelkt

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden