Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenuntergang ĂĽber Lieli
Sonnenuntergang ĂĽber Lieli

Die Zeit der Sonnenuntergänge

| Keine Kommentare

Die Chance, dass der Kamera am Lenker ein Foto in dieser Art wie heute gelingt, ist viel höher, wenn ich über die drei Hügel Waldegg, Lieli und Mutschellen nach Hause fahre. Aber auch hier, ist es im Wesentlichen und zu dieser Zeit, nur gerade der Aufstieg von Birmensdorf nach Lieli hinauf. Es geht ziemlich steil hinauf, kleine Gänge und kleines Tempo sind angesagt. Aus den Fotos, geschossen während diesem Aufstieg, kann ich das schönste Bild aus einer Auswahl von vielleicht drei oder vier brauchbaren Fotos treffen. Heute habe ich bereits gut die Hälfte dieses Anstieges bewältigt.

Oben angekommen, geht es bereits wieder zwischen den Häusern hindurch etwas hinunter, die Strasse wendet eher gegen Nordwesten und damit ist die Sonne für fast den ganzen Rest der Strecke zuweit links, im Süden.

Diese Suche nach einem schönen, leuchtenden Sonnenuntergang ist für mich die Motivation, auch nach den Sommerferien, doch noch ein paar Mal über diese drei Hügel zu fahren.

Ja, sie gefallen mir schon, die Sonnenuntergänge.


 

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.79KM

725 HM
2:50 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nebel

14 Grad

etwas_Wolken

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.