Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Der RĂĽckenwind hat geholfen

Im Vergleich zu anderen Jahren, empfinde ich diesen Winter immer noch als viel zu warm. Die angekĂĽndigten Schneefälle blieben in unserer Region mindestens aus. Am Sonntag lag ein bisschen Schnee im Garten, das habe ich aber eher als gefrorenes, weisses Wasser, abgehakt. Anfang Dezember hatten wir mal eine “saisongerechte” Kälteperiode, doch danach war es dann mehrheitlich zu warm, zu sonnig, manchmal aber auch nass. Eigentlich schon fast ideales Radwetter, wenigstens fĂĽr die Rennräder auf der Strasse.

So auch heute: zum wiederholten Male bin ich heute Morgen hinter einer der Regenzellen nachgefahren. Klatschnasse Strasse, der zügige Westwind blies mich regelrecht das Limmattal hinauf. Ich kam gut, seht gut vorwärts. Doch entweder hat mich der Wind in die letzte Regenzelle hineingeschoben oder die nächste wollte über mich herziehen. Der Regen wurde immer intensiver, so dass ich mich etwa in der Hälfte der Strecke doch für die Regenklamotten entschied.

Später, im Verlaufe des Morgens, fielen dann doch noch ein paar Schneeflocken vom Himmel. Die obere Hälfte des Uetlibergs setzte sich eine weisse Kappe auf. Auch diesmal gab es nicht mehr.

Nach einem Nachmittag, der eher an Aprilwetter erinnerte, gab es zum Schluss nochmals einen rechten Schneeschauer. Meinen Heimweg startete ich deshalb wieder auf klatschnasser Strasse. Zusammen mit dem etwas längeren Tageslicht, gab das stellenweise ganz merkwürdige Belichtungsverhältnisse. Erinnern mit dem gelblichen Licht ja auch eher an Frühling als an eiskalten Winter.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

69.51KM

352 HM
2:43 H

am späten Nachmittag / Nachts
regnerische_Nacht

5 Grad

Nacht_mit_etwas_Wolken

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden