Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die kleinen Rennen auf dem Arbeitsweg

Nicht immer, aber ab und zu lasse ich mich zu einem kurzen Rennen gegen andere Fahrer auf dem Arbeitsweg ein. So wie heute Morgen zum Beispiel.

Es war in Spreitenbach, weit vorne habe ich das rote Blinklicht gesehen. Ich kam einigermassen schnell in die Nähe. Es war gegen Ende des Dorfes, dort wo die Strasse wieder leicht bergauf geht. Zu spät habe ich bemerkt, dass es sich um ein Elektrobike handelte. Egal, kurz aufstehen, “ĂĽberzeugend” ĂĽberholen, jedenfalls so, dass der Ăśberholte nicht sofort auf die Idee kommt, sich auch zu beeilen. Es folgen anschliessend ein paar Abzweigungen, Kreisel, eine Bushaltestelle, eine unĂĽbersichtliche Ausfahrt. Immerwieder sehe ich das bläuliche Licht des Verfolgers neben mir auf der Strasse.

Werde ich denn den ĂĽberhaupt nicht mehr los, schoss es mir durch den Kopf. Endlich folgt der Radweg, entlang der Hauptstrasse, fast schnurgerade leicht abwärts. Beste Gelegenheit, ein Elektrobike loszuwerden. Ich gebe einen Moment lang alles, was drin liegt….

 

.. und werde überholt. Von einem anderen Radrennfahrer. Ich hänge mich in seinen Windschatten. Sein Tempo ist nun doch nicht so überzeugend, wie er beim Überholen vorteuschen wollte. Ich mache mir schon langsam Gedanken zur nächstmöglichen Angriffsstelle. Doch bei der letzten Gelegenheit vor Dietikon zweigt er ab.

Schluss mit Rennerlebnis fĂĽr heute, wenigstens auf dem Hinweg zur Arbeit.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

69.56KM

391 HM
2:30 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nacht_mit_wenig_Wolken

8 Grad

Nacht_mit_wenig_Wolken

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden