Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rundfahrt durch Wynatal und Seetal

Den Sonntag hatte ich aus der Wetterprognose nicht so gut erwartet. Von allem Anfang an recht freundliches Wetter, wenn anfänglich auch noch ohne Sonne und mindestens gefühlt auch zu kalt für diese Jahreszeit. Aber immerhin trocken.

So setzte ich mich deshalb bald nach dem Mittagessen auf den Renner. Nach ein paar AusflĂĽgen in den Norden, wollte ich heute wieder einmal eine Runde in sĂĽdlicher Richtung drehen. Vielleicht wĂĽrde ich beim Fahren ĂĽber Land auch das eine oder andere Herbstsujet finden.

KĂĽrbisse

KĂĽrbisse

Ein sicherer Tip bezüglich Auslagen und Angeboten von Kürbissen ist immer der Bauernhof ausserhalb Wildegg. In einem grösseren Zelt, ausgelegt mit Holzboden, teilweise auch ausgestattet mit Holzwänden, findet sich immer eine riesige Auswahl an Kürbissen in allen Grössen und Farben. Als Hilfsmittel zur Dekoration und Präsentation dienen nebst den Strohballen auch Gegenstände aus dem Bauernhof. grosse Schlitten, Egge, Rechen, Reisetruhe, sogar ein bäuerlich eingerichtetes Wohnzimmer mit alter Schreibmaschine müssen herhalten. Ist jedenfalls seit manchem Jahr immer wieder eine Foto wert.

Die Farben des Herbstes

Die Farben des Herbstes

Der weitere Weg führte mich dann ab Suhr das Wynatal hinauf bis Teufenthal, wo ich den Radweg verliess und über Dürrenäsch etwas in die Höhe fahren wollte. Dort unterwegs traf ich dann auch diesen herbstfarbenen Baum. Der erste dem ich in diesem Jahr in dieser vollen Farbenpracht begegnete.

Verschneiter Alpenkamm

Verschneiter Alpenkamm

Ich wollte nicht schon ins Seetal hinunterfahren und wählte deshalb den Weg nach Zetzwil. Es war eine recht steile Rampe, die hier auf mich wartete. Doch während der Abfahrt hinunter, wieder zurück ins Wynatal wurde ich plötzlich überrascht mit einem wunderbaren Blick hinüber zum Alpenkamm. Deutlich waren die Spuren des Wintereinbruchs von letzter Woche zu sehen. Zudem muss es vermutlich etwas föhnig gewesen sein, dass die Fernsicht derart gut gewesen ist.

Anschliessend fuhr ich noch eine Weile lang im Wynatal hinauf bis nach Reinach. Erst dann bog ich ab, hinunter an den Hallwilersee und weiter Richtung nach Hause. Ich war zufrieden mit meiner Ausbeute an herbstlichen Fotos.

Rundfahrt durch Wynatal und Seetal

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

76.6KM

693 HM
02:57 H

Nachmittags
null

0 Grad

leicht_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden