Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wieder in den SĂĽden

Nach mittlerweile fast zwei Wochen auf dem Arbeitsweg an das nördliche Ende der Stadt, musste ich heute wieder einmal den Weg an das südliche Ende der Stadt unter die Räder legen. Das bedeutet etwas weniger ländliche Gegend, mehr Verkehr, mehr Linienverkehr, aber auch über eine längere Strecke auf einer Busspur, fast wie eine Autobahn, zur alleinigen Benützung. Jedenfalls solange noch kein Linienbus daherbraust.

Das Wetter war irgendwie merkwürdig. Auf dem Niederschlagsradar war nichts angekündigt. Es tummelten sich aber trotzdem ein paar dunkle Wolken über dem Limmattal. Mindestens drei Mal während der ganzen Fahrt liessen die dann auch ein paar Tropfen fallen. Allerdings nicht richtige Regentropfen, eher so, als ob jemand mit einem Wäschesprüher in der Gegend herumfuchteln würde. Auf der Strasse reichte es gerade, dass die Autopneus einen dunkeln Strich zogen, mehr nicht.

In der Stadt ZĂĽrich gibt es neben vielen Bus- und Tramlinien auch noch die Sihltal – ZĂĽrich – Uetlibergbahn, die SZU. Im Hauptbahnhof hat die ihre Station im Untergeschoss, wird auch ein StĂĽck weit unterirdisch aus der Stadt und entlang der Sihl hinausgefĂĽhrt. Im Bahnhof GiesshĂĽbel trennt sie sich auf. Eine Spur fährt weiter im Sihltal in Richtung Langnau, die andere beginnt bald einmal zu steigen, durch die Quartiere, hinter dem Triemlispital vorbei in Richtung Uetliberg, DER Aussichtsberg der ZĂĽrcher KĂĽrzlich, anlässlich eines Betriebsausfluges, stellte ich aber auch fest, dass dies DER Berg der Montainbiker ist.

Der nahende Zug, eben die SZU, liess heute Abend wieder einmal den Verkehr warten.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.91KM

694 HM
02:42 H

am späten Abend
leichter_Regen

12 Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden