Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ein bisschen AbkĂĽhlung

Die angekündigten Gewitter haben sich verspätet, sich aufgelöst oder sind andere Wege gegangen. Nach einer nochmals sehr warmen Fahrt am Morgen früh unter einem wolkenlosen Himmel, zogen noch am Morgen die ersten Windböen ums Bürogebäude, rüttelten an den Bäumen. Ein paar Tropfen Regen fielen auch. Aber im Grossen und Ganzen in unserer Gegend eine eher harmlose Sache. Bis am Abend schien jedenfalls wieder die Sonne, die Strassen waren längst trocken als ich mich auf den Heimweg machte. Die Temperatur vielleicht knapp 10 Grad tiefer, immer noch sehr warm.

Der erhoffte Effekt mit einer viel besseren Weitsicht vom Mutschellen in die Alpen und die Voralpen blieb noch aus. Teilweise auch deshalb, weil sich in der Ferne doch schon die nächste Gewitterfront bereit machte.

Das heutige Bildchen vom Heimweg, zu Beginn des 28. Kilometers, steht nun am Schluss einer längeren Abfahrt vom Mutschellen herunter. Knapp zehn Kilometer, fast andauerndes und müheloses pedalieren mit einer Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 Kilometern pro Stunde, geht jetzt zu Ende. Schon bald muss ich links abzweigen. Wegen einer Baustelle wird es ziemlich hügelig und steil durch die Quartiere gehen, bevor dann nochmals, eine letzte Abfahrt ansteht.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.88KM

638 HM
02:39 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

22 Grad

dunstig

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden