Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nach dem Wetterumbruch

Die Meteorologen hatten uns ja gewarnt. Die Kaltfront käme mit heftigen Windböen und Regengüssen daher. In unserer Gegend schienen wir wieder einmal Glück gehabt zu haben. Nach ein paar kräftigen Windstössen, ein paar umgefallenen Abschrankungen bei Baustellen, war der erste Teil des Umbruchs überstanden. In der Nacht erwachte ich dann einmal, weil der Regen heftig auf die Strasse prasselte. Doch am Morgen war es fast überall wieder trocken.

Dennoch scheinen nicht alle so glimpflich davongekommen zu sein. An mehreren Stellen auf meinem Arbeitsweg lag recht viel abgebrochenes oder heruntergeschlagenes Holz herum.

Das Thermometer von Garmin gab zwar nur gerade ein einziges Grad tiefere Temperatur an. Gefühlt hätten es im Vergleich zu gestern Morgen jedenfalls mehr sein müssen.

Das heutige Foto entstand wieder auf dem Heimweg über die Waldegg, Lieli und den Mutschellen. Vom höchsten Punkt nach dem Mutschellen kann ich jeweils in einer fast geraden Linie, während vielleicht zehn Kilometer, meist bergab fahren. Ein paar flachere Stellen, kaum eine Gegensteigung. Etwa in der Mitte der Strecke macht die Strasse eine rechts/links-Kombination. Danach geht es durch Oberrohrdorf weiter.

Heute, der 25. Kilometer des Heimweges, befindet sich gerade ausgangs Oberrohrdorf. Die Strasse wechselt hier wieder von der Ebene in eine leicht abfallende Strecke und wird dann unten langsam in das nächste Dorf auslaufen. Diese vorerst letzte schnelle Abfahrt ist zu verlockend. Ich verzichte hier deshalb regelmässig auf den Radweg hinüber zu wechseln um dort zwischen Inlineskatern, Schulkindern, kinderwagenschiebenden Müttern und anderen Fussgängern einen Weg in die Tiefe zu suchen.

Bergauf ist das natĂĽrlich anders.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.1KM

680 HM
02:40 H

am späten Abend
bewoelkt

14 Grad

bewoelkt

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden